Neue Designvorlage als Update verfügbar

Moderner Look & für viele Unterseiten passend? Dann kommt man am neuen Template 82_2 nicht vorbei!
Created with Lunacy

Neue Designvorlage als Update verfügbar

von Daniel Flesch

Erneut haben wir eine unserer erfolgreichen Designvorlagen „umgearbeitet“ zu einem ganz neuen Template. Unser auf der linken Seite „ein-/ausklappbares“ Template 82 haben wir als Basis genommen, um daraus eine schicke neue Vorlage zu erstellen.

Die Highlights der Verbesserungen sind:

  • Das Headerbild nutzt auf dem Desktop immer 25% der Breite des Browserfenstern – in den mobilen Ansichten wird hingegen der komplette Viewport ausgefüllt. Die Funktion des ein-/ausklappen des Headerbildes wurde hingegen entfernt
  • Die Subnavigation öffnet sich nun nicht mehr seitlich, sondern direkt unter dem Hauptnavigationspunkt. Außerdem öffnet sie sich per Klick.
  • Die Navigation wurde scrollbar gemacht, so dass sich das neue Template hervorragend für Webseiten mit vielen Unterseiten eignet.
  • Der Logobereich wurde vergrößert, ein „Sticky Footer“ hinzugefügt und viele neue Animationen / Transitions eingebaut.
  • Es gibt zwei weitere Seitenleisten, mithilfe derer ein Kunde den trendigen Zebra-Look realisieren kann. Sie befinden sich über dem Inhaltsbereich und darunter.  
  • Obwohl der Inhaltsbereich verbreitert wurde, konnte die Seitenleiste daneben erhalten bleiben. Perfekt für Icons, wichtige Informationen wie Telefonnummern, Adressen oder Buttons!
  • Insgesamt wirkt das neue Design 82 deutlich schlanker & übersichtlicher als der Vorgänger. Es bietet ein neues, sehr modernes und professionelles Erscheinungsbild!

Vielfältige Gestaltungsvarianten sind dadurch möglich geworden, denn zusätzlich zu den Neuerungen bietet die Funktion „Leere Bereiche ausblenden“ viele weitere mögliche Optiken für das neue Template (siehe Beispiele unten). 

Das neue Template steht anstelle des bisherigen Templates 82 in der Designauswahl zur Verfügung. Für bestehende Nutzer des Templates 82 gibt es keine Auswirkungen – ein Wechsel auf die neue Version ist jederzeit möglich.

Ein paar ausgestaltete Beispiele zeigen die vielen Möglichkeiten mit 82_2 (Herausforderung für Experten: Findet das Bild mit der Vorgänger-Variante des Templates!)  
 

zurück