Wieder eine beliebte Designvorlage modernisiert!

Moderne Webtrends und trotzdem seriös? Dann ist das neue Template 085_2 genau das Richtige!
Created with Lunacy

Wieder eine beliebte Designvorlage modernisiert!

von Daniel Flesch

Immer wieder erhalten wir positives Feedback über unsere bestehenden und neuen Designvorlagen. Dieses Feedback motiviert uns enorm, an neuen Designs zu arbeiten, die sich an modernsten Webtrends orientieren – oder eben unsere Klassiker auf den neuesten Stand zu bringen: Dieses Mal haben wir uns das sehr beliebte Design 85 vorgenommen. 


Die Highlights der Verbesserungen sind:
 

  • Der Titelbildbereich ist nun mehr als doppelt so groß wie zuvor. Dies ermöglicht eine wesentlich prominentere Darstellung des Titelbildes oder der Slideshow. 

  • Die Navigation wird beim Webseiten-Aufruf elegant rein animiert. 

  • Ein vergrößerter Logobereich bietet mehr Platz für das Kundenlogo 

  • Komplett überarbeitete Navigation und Subnavigation. Diese liegt nun direkt auf dem Titelbild, bietet viel mehr Platz für Navigationspunkte und erhält neue Mouseover Animationen. Es ist außerdem nun möglich, einen Hintergrund-Farbverlauf zu definieren. Dies steigert die Lesbarkeit der Navigationspunkte. 

  • Der Inhaltsbereich wurde verbreitert  nun haben Webseitenersteller noch mehr Platz für Texte, Bilder und Widgets. 

  • Die 8 kleinen Sidebars wurden durch 4 große ersetzt, in denen nun auch selbstständig Spalten angelegt werden können. 

  • Der Fußzeilen-Bereich wurde als „Sticky Footer“ umgesetzt, so dass sich die Inhalte auf jeden Fall immer bildschirmfüllend darstellen. (Siehe STICKY FOOTER ARTIKEL. 
     

Das neue Template steht anstelle des bisherigen Templates 85 in der Designauswahl zur Verfügung. Für bestehende Nutzer des Templates 85 gibt es keine Auswirkungen – ein Wechsel auf die neue Version ist jederzeit möglich. 

Ein paar ausgestaltete Beispiele zeigen die vielen Möglichkeiten mit 85_2. 

Wir freuen uns auch in Zukunft auf das Feedback unserer Nutzer, das wir auch weiterhin zur Verbesserung unserer Templates nutzen werden. 
 

zurück